Grusel-Kurzgeschichte bekannt?

1 Antwort

Das ist eine uralte Klischeegeschichte, in der Originalversion sind es meistens Zwerge oder Elfen, die ein Kind, manchmal auch eine ältere Person, in ihre "von Gold und Edelsteine glitzernde Höhle" mitnehmen, und wenn dieser Person nach vermeintlich kurzer Zeit wieder geht, sind in der realen Welt so viele Jahre vergangen, daß sich nur noch irgendein sehr alter Mensch an das spurlose Verschwinden dieser Person erinnert. In Sagenbüchern wirst Du solche Geschichten im Dutzend billiger finden. Sogar im christlichen Sagenbereich findet sich eine Variante davon, nämlich die Geschichte der Sieben Schläfer von Ephesus – Wikipedia

sisto82
Fragesteller

"In Sagenbüchern wirst Du solche Geschichten im Dutzend..." genau das ist das Problem. Es war eine Sammlung von Geschichten. Was es nicht leichter macht :) Danke dir! :)