Kann das Böse in die Kirche?

15 Antworten

Ja, unbedingt! Das "Böse" sitzt dort überall:

Auf der Kanzel, im Beichtstuhl, am und im Taufbecken, im Tabernakel, in allen Nischen, auf allen Emporen, im Glockenstuhl, in den Sakristeien und Alkoven, in den Altarräumen, in den Gabesgrüften, - so ein Priester, Domherr, Bishof usw. ist auch nur Mensch - nach deren Glauben sind alle Menschen "Sünder".

Und wenn Gott es nicht mal schafft, sein "Bodenpersonal" von allen "Sünden" fernzuhalten, kann das "Böse" nur mächtiger sein als Gott!

„Das ist kein Wunder, denn Satan selbst gibt sich immer wieder als Engel des Lichts aus. Es ist also nichts Besonderes, wenn sich auch seine Diener immer wieder als Diener der Gerechtigkeit ausgeben. Ihr Ende aber wird ihren Taten entsprechen.“ (2. Kor. 11:14, 15)

Ja, denn die Religionen wurden von ihnen gegründet. Indem sie die Empathie von Menschen ausnutzen, die das Bedürfnis haben, mit etwas Höherem verbunden zu sein, was in Wahrheit aber wir selbst sind. Um zu verhindern, dass die Menschen Selbstbewusstsein erlangen, haben sie die Religionen erfunden. Auf diese Weise schauen die Menschen auf jemanden außerhalb ihrer selbst. Indem wir beten, senden wir Energie an diese Wesen. Wenn man beten will, muss man es gegenüber der Person tun, der man helfen will, ohne Vermittler.

Jupiter76  13.06.2021, 20:00

Wenigstens einer der es weiß und schreibt. Nur versteht es leider keiner von diesen Schafen hier. Ich bin nicht überrascht!

Nein, können sie nicht. Dazu müssten sie erstmal existieren. Und das tun sie nicht.

Das "Böse" wird von vielen aber auch in Menschen gesehen. Sei es berechtigt oder nicht. Und solche Leute können ganz einfach eine Kirche betreten. Genauso, wie andere auch.

Gut und Böse sind Wörter die von uns Menschen erfunden wurden um bestimmte Dinge klar voneinander zu trennen und unserem Verhalten einen Namen zu geben. Böse ist also relativ.