grundstückszaun?

flora2323  10.11.2021, 10:32

Was für einen Zaun habt ihr denn ?

haralla
Fragesteller

ich habe einen neuen 1m lattenzaun errichtet,und der nachbar jetzt einen 2m eisenzaun mit plastikband dagegen gesetzt aber mit 20cm platz dazwischen.kann

4 Antworten

wahrscheinlich ist sein zaun zu hoch

musst mal in die nachbarschaftssatzungen gucken, bei der gemeinde

aber er kann da 20cm frei lassen

er ist aber für die pflege auch verantwortlich dann, wenn es sein land ist

wenn es zu krass wird, kann man ihn zwingen, man muss da keine unkrautfarm dulden, weil sich das ja ausbreitet

Geht's hier um die einfachste Lösung oder darum, den bösen bösen Nachbarn anzugehen?

Das Grundstück ist verkauft. Period.

Durch den hohen Zaun ist das Hundeproblem auch gelöst, also so what??

Also entweder

  • hoher Zaun und kein Hund bei Euch
  • oder gemähtes Nachbargrundstück aber wieder mit Hund

Wenn jetzt noch das bisschen Gras auf den 20cm stören: Greif doch einfach über deinen niedrigen Zaun und bändigen es etwas...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
haralla
Fragesteller

da kann ich auch meinen zaun wegmachen und die 20cm nutzen

myotis  11.11.2021, 10:29
@haralla

Wegmachen: klar

Nutzen: rechtlich gesehen nicht, ist ja NICHT deins...

Praktisch gesehen wäre abzuschätzen, ob der Nachbar da Einwände haben könnte und würde

= das Gras dort schneiden - das dürfte vermutlich gehen

Dort z. B. Platten zu verlegen oder so nicht...

Dafür ist derjenige zuständig auf dessen Grundstück sich dieser "Streifen" Land befindet.

haralla
Fragesteller

da kommt ja keiner hin.20cm zwischen zwei zänen.

Wildkräuter nützen der Natur, Spießergärten nicht

haralla
Fragesteller

wildkräuter ja,aber kein unkraut.

haralla
Fragesteller

komischer komentar