Grundschule NRW, Brillenträger muss hinten sitzen

8 Antworten

Eigentlich sollte die Brille die Sehschwäche ja ausgleichen, so das keine Kopfschmerzen mehr da sind, egal von wo er an die Tafel sieht. Und die Aussage des Lehrers, das er eh nichts an die Tafel schreibt würde mir ausreichen. Die Kopfschmerzen entstehen womöglich durch andere Ursachen. Trinkt es genug?? Schläft es genug etc??

Mich wundert es sehr, dass der Lehrer so hartnäckig ist ... und ich bin sowieso für wechselnde Sitzplätze, bei uns an der Schule wechseln die Kinder alle 2 - 3 Monate den Sitzplatz. So kann jeder mal vorne, hinten, seitlich ... sitzen. Wenn dein Kind eine Brille hat, dann müsste es doch - egal von wo aus - alles gut lesen können ... und warum bekommt es Kopfschmerzen? Vor allem, wenn der Lehrer eh nichts oder fast nichts an die Tafel schreibt (was ich übrigens glaube). Ich würde unbedingt nochmal die Augen - Brille- usw. ... überprüfen lassen. Das mit dem Keller hat der Lehrer natürlich übertrieben gemeint, das darfst du nicht ernst nehmen.

Hast du mal versucht, über die Schule hinweg Hilfe zu suchen? Die Schulbehörde kann helfen. Und ansonsten immer weiter nach oben, bis du Hilfe bekommst.

Gernspieler  11.03.2013, 23:17

So ein Unsinn, die Schulbehörde ist dafür gar nicht zuständig und hat auch gar kein Personal dafür. Das ist Sache der Schulleitung.

Wende dich mit dem Problem an den Schulleiter und/oder an die Schulbehörde, ggf. Amtsarzt.