Lehrer/in entkleidet Schüler/in vor gesamter Klasse?

3 Antworten

Der/Die Lehrer/-in verstößt gegen das Grundgesetz (Die Würde des Menschen ist unantastbar) sowie begeht es eine Straftat (Misshandlung eines Schutzbefohlenen).

Wenns' wirklich so war wie beschrieben, folgende Schritte unbedingt einbehalten:

  1. Ruhig Blut bewahren. Beschimpfungen, Unterstellungen etc. bringen nicht weiter.
  2. Den Sachverhalt bestätigen: Befreundete Eltern kontaktieren, mit deren Kindern sprechen, die Kinder den Sachverhalt von ihnen nochmal schildern lassen. Es ist wichtig, dass nachher nicht Aussage gegen Aussage steht, sondern das Verhalten der Lehrerin zweifelsfrei geklärt ist.
  3. Das Gespräch mit der Lehrerin suchen.
  4. Das Gespräch mit der Schulleitung suchen.
  5. (Falls das Gespräch mit der Schulleitung unergiebig ist: Sich an die Schulaufsichtsbehörde wenden.)

Wenn du einen der Schritte überspringst, kommt das wie ein Bumerang auf dich zurück.

  • Und was war der Grund dem Kind das T-Shirt auf links anzuziehen?
  • Welchen Aufdruck hat die Lehrerin moniert?
  • Bzw. was war konkret der Anlass des Streites zwischen 2 Kindern?
StuffThings
Fragesteller

Die Sitznachbarin fand es lustig die Pailletten des Shirts andauernd zu verwischen, woraufhin meines die Pailletten wieder glatt strich.

Das Shirt wurde so gedreht das die Pailletten auf dem Rücken sind, nicht auf links.