Wo sitzt ihr im Klassenzimmer?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meistens mittig und ganz hinten, ich weiß nicht wieso aber da hat es mir immer am besten gefallen... man kann relativ unbemerkt ein bisschen quatschen, was definitiv nichts schlechtes ist, vor allem wenn man sich ne Viertelstunde stark konzentriert und mitgearbeitet hat sollte dann doch mal nen kurzer Witz oderso drinsitzen, danach kann man sich auch wieder deutlich besser fokussieren als die ganze Stunde lang nur auf die Tafel zu glotzen... Außerdem hatte ich immer gerne jemanden rechts und links neben mir sitzen, aus keinem bestimmten Grund... Fenster hat mich immer zu doll abgelenkt und beim lüften wars mir zu kalt, an der Wand ist mir für den Lehrer zu schwer einsehbar... deshalb immer hinten mittig mit guten Blick auf den Lehrer aber gebührenden Abstand :)

Am liebsten mittlere Reihe Fenster, aber bei manchen Lehrern auch ganz vorne mittig, weil die manchmal Lösungen für die Aufgaben auf dem Tisch liegen haben.

Kommt auf's Fach an, da wir immer in verschiedenen Klassenzimmern sind.

Meistens ist es entweder die erste oder letzte Reihe, kommt auch darauf an, wer neben mir sitzt...

Ich sitze immer am liebsten vorne vor dem Lehrerpult, da ich dadurch erstens besser sehen kann und zweitens nicht abgelenkt werde, da meine Mitschüler immer hinten irgendeinen Quatsch veranstalten z.B. Dinge durch die Gegend werfen, heimlich essen,...

Früher saß ich am liebsten in der letzten Reihe. Jetzt beim Kurssystem ist es in jedem Kurs/Raum unterschiedlich, aber ich sitze meistens in der Mitte. Nur in ein zwei Fächern sitze ich ganz vorne.

Ob Fenster oder Wand ist mir relativ egal, aber ich sitze gerne am Gang :D