Was ist der beste Sitzplatz im Klassenzimmer?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Hinten 40%
Vorne 24%
Fenster 20%
Garnicht in der Schule🤣 8%
Mitte 4%
Wand 4%
Mitte von der Mitte 0%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hinten

Am besten hinten, da bermerkt der Lehrer fast gar nichts und man hat seine Ruhe. Vllt. noch irgendwo an der Seite, damit man entweder aus dem Fenster gucken kann oder der Ausgang schnell in der Nähe ist, so mag ich es. Nur leider bekommt man meistens auch selber weniger mit hinten oder man sieht etwas nicht weil man ein wenig kleiner ist.

Wenn du aber gerne viel im Unterricht mitmachst und nichts gegen eine Unterhaltung mit dem Lehrer hättest, dann setzt dich möglichst vorne hin, also erste Reihe vor Pult quasi. Wenn du ein Schüler bist, der regelmäßig seine Hausaufgaben ordentlich macht, dann hast du kein Problem vorne, weil ansonsten wird es dir schwerfallen, vorne abzuschreiben oder was zu verstecken.

In der Mitte ist es ausgeglichen, du bist nicht vorne beim Lehrer (kannst also vllt. abschreiben haha) aber auch nicht hinten wo du nichts mitkriegt. Dafür hat dich der Lehrer besser im Blick (oder die Lehrerin)

Egal für welche Reihe du dich entscheidest, die Wand hat immer Vorteile. Wie schon einmal erwähnt hast du entweder die Tür oder Fenster in deiner Nähe. Ich glaube das mit der Tür Brauch ich nd zu erklären aber aus dem Fenster gucken im Unterricht ist Kino. Mehr sag ich nd dazu haha.

Also wie gesagt, hinten an der Wand mag ich es am meisten, aber das war nochmal eine Zusammenfassung von den Vorteilen und Nachteilen jeweiliger Plätze.

Hoffe ich konnte dir helfen

LG 🍭

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 🖤Schülerin🖤
liliks  14.04.2023, 22:09

omg danke danke danke 😊

Fenster

In der Mitte mit einem Platz am Fenster.

Hinten ist immer so eine Sache.

Nach hinten sind die Augen der Lehrer irgendwie aufmerksamer.

So war es zumindest noch vor dreizehn Jahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Garnicht in der Schule🤣

Möglichst weit weg vom Lehrerpult am besten das irgendwer großes vor dir sitzt damit dir kein Lehrer auf den Tisch glotzt

Fenster

11.

frische Luft, keine blendung an der Tafel (wäre bei wand seite so)

offener Blick im die klasse, nicht gaaz hinzrn aber auch nicht vorne wo man nix mitkriegt

Fenster

Hey, ich kann meine Meinung gut begründen. Wenn du vorne sitzt, wirst du wahrscheinlich immer wieder für etwas zuständig sein müssen, wie z.B. Kreide holen, Tafel putzen etc… Wenn du hinten sitzt, wirst du vermutlich nicht wirklich was vom Unterricht mitbekommen=somit werden deine Noten natürlich schlechter. Ich würde sagen so mittig-Fensterseite, weil man sich da am besten konzentrieren kann. Wenn es dir mal zu heiß wird könntest du die Fenster direkt aufmachen usw.. Ich persönlich sitzte auch mittig und am Fenster und ich denke ich werde auch weiterhin so sitzen bleiben. Hoffe, dass ich dir geholfen habe. LG ☺️