Wo ist der beste Sitzplatz in der Schule?

So sehen bei uns die Räume aus  - (Schule, Tisch, Sitzplatz)

11 Antworten

Super Zeichnung :)

Ich fände Tisch 4 Sitzplatz 7 ganz ansprechend. Dort Bist du praktisch immer im peripheren Sehfeld des Lehrers und wirst vermutlich niemals beim melden übersehen. Der Nachteil ist natürlich, dass Faulheit an einem solchen Platz auch am ehesten bemerkt wird.

hantoren2
Fragesteller

Danke für deine sehr ausführliche Antwort! :)

Direkt vor dem Lehrertisch macht sich sich ganz gut, da man immer mal ein wenig Smalltalk halten kannm, schadet der Note nicht ;-)

Ansonsten gilt die Regel: Wenn dein Hauptaugenmerk darauf liegt, sich möglichst aktiv am Unterricht zu beteiligen, sind die vordersten Plätze am geeignetsten. Wenn du die Zeit möglichst ohne erwischt zu werden mit Hilfe von Medien rumbekommen möchtest, ist hinten zu empfehlen.

Für deine Ziele wäre ein Platz möglichst weit vorne wohl am geeignesten. Wahrscheinlich sogar Tisch 3, Platz 5.

Ich finde Platz 4 oder Platz 12 am günstigsten.

Hej,

Ich tendiere zu Tisch 8. Ein Fenster mit Aussicht falls einem langweilig ist. Genügender Aublick auf die Tafel, nicht gleich in der ersten Reihe, und trotzdem vorne.

~Con

hantoren2
Fragesteller

Danke für deine sehr ausführliche Antwort! :)