Vertauschen Lehrer oft Schüler?

2 Antworten

Bei der mündlichen Note geht es nicht um die Quantität sondern um die Qualität. Es kann also sein, dass eine Person sich sehr häufig meldet, aber trotzdem nicht so gut ist, wie jemand, der selten etwas sagt, dann aber etwas Besseres/Wichtigeres/zu einer komplexeren Frage.

Häufig kommt es vor, dass man Leute zwar kennt und wieder erkennt, und ihnen auch zuordnen kann, worüber man sich zb unterhalten hat, aber trotzdem den Namen nicht zuordnen kann. Deshalb würde ich erstmal nicht davon ausgehen, dass sie dich verwechselt. Du kannst sie aber trotzdem natürlich fragen, wie sie zu ihrer Einschätzung kommt.

Sprich sie doch drauf an!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016