Lehrer überzeugen mich umzusetzten, aber wie?

2 Antworten

Wieso kommst du denn nicht mit ihr klar ? Rede einfach normal mit deiner ex und mache das beste aus der Situation. Arbeite trotzdem richtig mit und gebe dir bei Partnerarbeit Mühe, lass dich nicht davon herunter ziehen irgendwann bereust du es sonst.

Eure Lehrerin hat klar formuliert, was sie befürchtet: Dass eine Umsetzungswelle losbricht, wenn sie deinem Wunsch nachkommt. Diese Befürchtung ist auch durchaus realistisch.

Ich sehe zwei Möglichkeiten:

  1. Du besprichst das mit deiner Klasse und bittest sie um Unterstützung: Alle sind einverstanden, wenn ihr die Plätze tauscht, ohne ebenfalls wechseln zu wollen.
  2. Ihr setzt euch in der Klasse zusammen und schreibt einen neuen Sitzplan, mit dem am Ende jeder einverstanden wäre. Wenn ihr clever seid, berücksichtigt ihr, wen die Lehrerin bewusst auseinander gesetzt bzw. nach vorne verfrachtet hat ;). Diesen Diesen Plan legt ihr der Lehrerin vor und bittet sie um ihr Einverständnis.

Wenn die Lehrerin Bedenken hat, bietet ihr an, das Ganze 4 Wochen zu testen und euch, wenn es nicht funktioniert, widerspruchslos in die alte Sitzordnung zurückzubegeben. Das gilt dann natürlich auch für dich und Ex.