Darf man sich abholen lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wusstest von der Ex und bist einfach, ohne was zu sagen, gegangen. Was soll deine Lehrerin denn da denken? Klar denkt sie du bist einfach vor der Ex geflohen. Und natürlich hat sie das Recht dich nachschreiben zu lassen o. Ä. - natürlich mit anderen Aufgaben, die womöglich schwerer sein könnten, da sie die einfachen schon für die Ex ausgesucht hat.

Entschuldige dich einfach in der nächsten Stunden - am besten bevor sie dich drauf anspricht. Ganz ehrlich würde ich persönlich sogar ein Attest mitbringen, da du wissentlich vor einer Prüfungsleistung geflohen bist.

Du kannst ja nicht einfach ohne Bescheid zu geben gehen. Woher soll dein Lehrer wissen wo du bist? Es hätte ja gereicht wenn du das einem anderen Lehrer sagst

MagLeni
Fragesteller

Ich habe im Seki Bescheid gegeben und die haben das dan im Lehrer Portal geschrieben, sodass alle Lehrer es sehen können

Ich bin ziemlich sicher dass du dich hättest abmelden müssen bevor du gehen darfst bzw. abgeholt wirst.

Das ist schon allein deswegen obligatorisch, da die Schule die Aufsichtspflicht hat und wissen muss, wo du dich befindest.

Littlethought  28.04.2023, 16:13

Zumindest wäre das an einer staatlichen bayerischen Schule so.

MagLeni
Fragesteller

Ich habe im Seki Bescheid gegeben und die haben das im Leherpottal bekannt gegeben, sodass alle Lehrer es sehen können

MagLeni
Fragesteller

Ich habe im Seki Bescheid gegeben und die haben das im Leherpottal bekannt gegeben, sodass alle Lehrer es sehen können