Kann der Lehrer einem 0 Punkte geben?

6 Antworten

"Nur anwesend sein ohne irgendwas zu tun" berechtigt auch nicht zu einem Punkt ;) Streng genommen. Meistens geben die Lehrer 7-8 Punkte (eine 3) wenn die Person weder was tut, noch stört - aber das ist keine Garantie und reine Nettigkeit (auch um Diskussionen aus dem Weg zu gehen).

Ein "du hast das gesamte Jahr kein einziges Mal die Hand gehoben" reicht auch für die 0 Punkte. Muss man immer im Verhältnis sehen.

Anonymous187551
Fragesteller

Aber er meldet sich doch selten

ichweisnix  15.06.2021, 20:26
Meistens geben die Lehrer 7-8 Punkte (eine 3) wenn die Person weder was tut, noch stört -

Nicht stören ist keine Leistung, da Noten keine Disziplinarmaßnahmen sind. Nur wenn der Schüler auf eine Frage an ihn nicht anworten, weil er nicht kann oder nicht will, ist das eine nicht erbrachte Leistung.

Doch. 0-19% der Leistung sind 0 Punkte. Wenn du 15/100 in einer Klausur schreibst, Sind das auch 0 Punkte. So kann der Lehrer hier auch 0 Punkte geben.

Zunächstmal ist Bildung Ländersache, so das es immer auf das Bundesland ankommt.

Im Allgemeinen ist es aber so, das mündliche Leistungsbewertungen wenn überhaupt keine reine Bewertung der Mitarbeit ist, sondern der Leistung ist.

sich mündlich seeehr selten meldet.

Dann muß der Lehrer den Schüler dirket ansprechen um die Leistung einzufordern.

AshleighHoward  15.06.2021, 20:52

der lehrer "muss" den schüler dazu nicht auffordern. in der oberstufe sollte der schüler sowas alleine können.

Naja da sein und nichts anstellen ist normal.

Sowas wird doch nicht belohnt. Mitarbeit sieht anders aus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Anonymous187551
Fragesteller

lies dir mal die Frage durch!!! Diese Person ist doch ab und zu anwesend man

Anonymous187551
Fragesteller
@FreifrauvonDiez

Hahah Eyy ich wollt förmlich das diese Person eine schlechte Note kriegt. Macht mal die Augen auf. Kommt immer auf die Situation an und die meisten lehrer sind sogar korrekt. Und es gibt auch eine pädagogische Note. Warum schreibst du darüber nicht ?

ja, kann er.

Anonymous187551
Fragesteller

Aber der meldet sich doch seehr selten

Anonymous187551
Fragesteller
@AshleighHoward

Wo lebst du? Ich habe letztes Jahr in einem Fremdsprachenfach wirklich null inhaltlich richtig gelabert, sogar die Lehrerin hat mir gesagt, dass ich 0 Grammatik kann und aufm Zeugnis habe ich sogar noch eine 4 bekommen…

AshleighHoward  15.06.2021, 21:00
@Anonymous187551

wir halten fest: der lehrer sieht es so, "wir" sehen es so, du nicht. also hast du recht, aber trotzdem 0 punkte. geht auch.

Anonymous187551
Fragesteller
@AshleighHoward

Seehr unwahrscheinlich. Warum betonst du nicht, dass es auch komplett anders sein kann? EINSEITIG

Anonymous187551
Fragesteller
@AshleighHoward

Hör auf das Thema zu wechseln!!! Schule ist Schule! Und es ist eben nicht das gleiche wie Uni oder im Job! Gibts du doch auch indirekt zu man!!! Wie sehr du einen aufregst!!! Vorallem hat man in der UNI keine mündlichen Noten!!!!!!!!!

Anonymous187551
Fragesteller
@AshleighHoward

warum rege ich mich auf? Genau, weil du keine Ahnung hast Hahah. Wenn man keine Argumente mehr hat schnell das Thema wechseln merkt ja niemand 😂👌

Anonymous187551
Fragesteller
@AshleighHoward

Jaa jetzt auf einmal die ernste Linie oder was Hahah kann dich leider nicht mehr ernst nehmen sorry

Anonymous187551
Fragesteller
@AshleighHoward

Genau und jz wieder Thema wechseln. Und unterschätz das definitiv nicht mit den 0 Punkten. Man kann schneller (auf alles bezogen) „abstürzen“ als man denken mag…

Anonymous187551
Fragesteller
@AshleighHoward

Ich suche bei keinem anderen die Schuld. Wenn man über die eine Seite berichtet, sollte man die andere Seite wenigstens mal erwähnen…

Anonymous187551
Fragesteller
@AshleighHoward

Wie bitte? 😮Wann habe ich Meinung von anderen Leuten nicht akzeptiert? Wenn die Leute hier nur Halbwahrheiten schreiben, so wie du, muss ich es verbessern und auch einer sachlichen Weise korrigieren, was ich auch getan habe. Ich habe hier niemanden beleidigt oder so…