Welche Reihe hat im Flugzeug kein Fenster?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Boeing 737-Maschinen vom Typ -300 angefangen, haben vor der Tragfläche ein fehlendes Fenster auf beiden Seiten. Es hängt allerdings von der Dichte und Art der Bestuhlung der jeweiligen Fluggesellschaft ab, ob du wirklich kein Fenster abkriegst, denn es gibt mehr Fenster als Sitzreihen, so dass du immer Teile eines Fensters haben könntest.

Das ist schon eine relativ komplizierte Frage. 😅 Kein Fenster ist eigentlich unmöglich, ich denke, du meinst die Sitzplätze an denen die Fester bisschen weiter "nach vorne oder hinten gerutscht" sind, also so, dass man keine direkte Fensterreihe hat. Kommt auch auf die Airline an, mit welchen fliegst du denn?

Muellermilch222
Fragesteller

Pegasus Airlines und Sun Express

Guest719  11.06.2022, 12:29
@Muellermilch222

Finde leider auch nichts, habe zwar viele Sitzpläne, aber die Fenster sind halt leider nicht eingezeichnet. Das einzige was ich raten kann ist, einen Gangplatz zu nehmen, also Reihe A ist das meistens. Tut mir leid, auch wenn ich mich mit Flugzeugen sehr gut auskenne. Trotzdem guten Flug!

Das hängt vom Flugzeugtyp und der Bestuhlung ab. Eigentlich erkennt man es bei der Buchung der Sitzplätze, ob da ein Fenster ist, oder nicht.

Da gibt es keine feste Zuordnung, da die Fluggesellschaften die Bestuhlung (also die Abstände der Sitzreihen) selbst festlegen.