Grundlos vom Sport Unterricht ausgeschlossen?

4 Antworten

Zitat XLifegoesonx:
Darf mein Lehrer mich überhaupt grundlos ausschließen?

Es liegt mindestens ein Grund vor. Der Lehrer hat eine Fürsorge-/ Aufsichtspflicht und Du solltest eine Eigenverantwortung übernehmen.

Dass ein Arzt ein entsprechendes Attest ausstellt, weiß ich aus eigener Erfahrung.

Nach einer schweren OP bin ich gesund aus dem Krankenhaus entlassen worden. Aufgrund meiner Eigenverantwortung bin ich zu einem Kardiologen / Sportarzt und habe eine Leistungsdiagnostik (Rennrad) durchführen lassen.

Am Ende stand: "Herr Xxxxx kann wieder mit dem Rennrad fahren".

Das ist das mindeste, was man für seine Gesundheit tun sollte.

XLifegoesonx
Fragesteller

Danke für diese überaus hilfreiche und geistreiche Antwort 🤡

Hayns  02.10.2023, 22:53
@XLifegoesonx

Ich würde statt "geistreich" "angepasst" sagen - ganz ohne 🤡 und ich hoffe sehr, dass sie Dir hilft, aber meine Zweifel sind groß.

XLifegoesonx
Fragesteller
@Hayns

Geh doch bitte jemand anders mit deinen super schlauen Kommentaren 🤡 auf den Geist. Danke!

Hayns  03.10.2023, 15:15
@XLifegoesonx

Wenn ich mich Deiner Ausdrucksweise anpassen würde, würde ich schreiben, pass mal auf, Du Kasper! (ohne 🤡)

Tue ich aber nicht, ich bleibe ruhig, neutral und gelassen, zudem zeige ich Dir hier einmal auf, was aufgrund Deiner Frage, "Grundlos vom Sport Unterricht ausgeschlossen?", für Antworten kamen:

  1. Es liegt mindestens ein Grund vor. (Hayns)
  2. Grundlos ist das nicht.
  3. Dein Lehrer darf das, er trägt schließlich das Risiko wenn etwas passiert
  4. Das ist alles andere als grundlos.
  5. Grundlos ist hier gar nichts
  6. ... rufe beim Arzt an und lasse dir ein "Unbedenklichkeits"-Attest ausstellen.
  7. Grundlos ist es nicht. Dein Arzt muss nur bescheinigen...
  8. Er schließt dich nicht grundlos aus. Er hat eine Fürsorgepflicht dir gegenüber

Gesamt 8 Antworten, mit 8 übereinstimmenden, einhelligen Meinungen.

Was willst Du mehr?

Grundlos ist das nicht. Dein Lehrer hat die Verantwortung für dich/euch und angenommen es passiert wieder, dann muss sich dein Lehrer auch Frage gefallen lassen wie: Warum wieso weshalb, die Verletzung war doch bekannt? Mit dem Attest sichert er sich und die Schule ab.

XLifegoesonx
Fragesteller

Es gibt ja keine Verletzung mehr das ist verheilt. Ich darf wieder Sport machen

adler1234  25.09.2023, 14:27
@XLifegoesonx

Wie gesagt: Er geht auf Nummer sicher und will das Schwarz auf Weis, also ein Attest.

schwarzerkicker  26.09.2023, 13:32
@XLifegoesonx

Gleiches Prinzip wie bei den Schwimmern: Solange sie nicht darlegen können, dass sie schwimmen können, müssen sie ins Nichtschwimmerbecken.

maja0403  29.09.2023, 21:03
@XLifegoesonx

Und genau das möchte dein Lehrer schriftlich bestätigt bekommen von deinem Arzt.

XLifegoesonx
Fragesteller
@maja0403

Nein noch ein weiteres Mal:er will ein Attest das ich ohne Bedenken Sport machen kann.

Das ist unmöglich. Also ist auch das Attest unmöglich.

Dein Lehrer darf das, er trägt schließlich das Risiko wenn etwas passiert. Er möchte sich nur rückversichern das ihm hinterher nicht der Prozess gemacht wird :)

LG

Juli

XLifegoesonx
Fragesteller

Wieso sollte etwas gemacht werden? Ich darf ja wieder Sport machen und Verletzungen können immer passieren

juli189379  25.09.2023, 14:22
@XLifegoesonx

Richtig aber er möchte sich rückversichern das deine Verletzung ausgeheilt ist damit er nicht haftbar gemacht werden kann :)

SlightlyAnnoyed  25.09.2023, 14:53
@XLifegoesonx

Das du wieder Sport machen darfst, weiß der Lehrer ja nicht. Du sagst das jetzt aber es ist doch verständlich, dass er das gerne schwarz auf weiß vom Arzt möchte.

Das ist alles andere als grundlos. Und ja, er darf dich unter den Voraussetzungen ausschließen. Immerhin hat er auch den Arsch offen wenn dir in seinem Unterricht was passiert.

Eine Sportbefreiung über einen so langen Zeitraum bekommt man nicht weil einem was gezwickt hat. Da gabs also was gröberes. Und dass man danach einen Schrieb bringt, auf dem steht "alles wieder OK" ist völlig NORMAL. Den hättest du von deinem Arzt auch schon viel früher haben können wenn du dich drum gekümmert hättest.

Ruf den Arzt an und frag, ob er dir so was jetzt ausstellt. Dazu musst du nicht bis zum nächsten Termin warten.

XLifegoesonx
Fragesteller

Ne ich hätte das nicht früher bekommen können. Ich weiß auch nicht ob er mir das überhaupt gibt. Es kann halt immer etwas passieren

MaryLynn87  25.09.2023, 14:16
@XLifegoesonx

Der Arzt soll dir ja auch keine Wunderzettel schreiben auf dem steht, dass du aus Stahl bist und nicht verletzt werden kannst.

Er soll dir ausstellen, dass deine Behandlung komplett abgeschlossen ist und deine Verletzung austherapiert ist. Und das kann und wird er dir ausstellen wenn du wieder am Sportunterricht teilnehmen solltest. Solltest du das nicht, dann wirst du den Schein eben auch nicht bekommen und dann hat dein Lehrer völlig Recht wenn er das Risiko nicht eingehen will.

XLifegoesonx
Fragesteller
@MaryLynn87

Der Lehrer will ein Attest wo drin steht das Sport unbedenklich ist und das ist er nie.

Ich bekomme auch noch Physiotherapie aber ich darf wieder zum Sport gehen.

MaryLynn87  25.09.2023, 14:21
@XLifegoesonx

Dann bist du nicht austherapiert und dein Lehrer hat allen Grund dich besser an den Rand zu setzten.

Und auf dem Attest soll stehen "xy darf am Sportunterricht teilnehmen" nicht mehr und nicht weniger.

MaryLynn87  25.09.2023, 14:30
@XLifegoesonx

Buhu. Kannst du unfair finden bist du schwarz wirst. Wird nichts daran ändern, dass der Lehrer Recht hat.

MaryLynn87  25.09.2023, 15:04
@XLifegoesonx

Ich hab dir schon mehrfach gesagt, was der Lehrer will. Aber das will in dein Sturhirn nicht rein...wahrscheinlich weil du ganz genau weißt, dass es keine gute Idee ist am Sportunterricht jetzt schon wieder teil zu nehmen.

XLifegoesonx
Fragesteller
@MaryLynn87

Ach cool wo warst du als ich mit dem Lehrer gesprochen habe? Ich habe keine dritte Person bei dem Gespräch gesehen.

Da ich wieder Sport machen kann weiß ich das es keine schlechte Idee ist beim Sportunterricht teil zu nehmen

MaryLynn87  25.09.2023, 15:13
@XLifegoesonx

Dazu muss man nicht dabei gewesen sein um zu wissen was der Lehrer da braucht und was sich nur in deinem Hirn abspielt.

XLifegoesonx
Fragesteller
@MaryLynn87

Stimmt. Wie konnte ich nur vergessen das es nur gute Lehrer auf der Welt gibt und dich das Gespräch bloß in meinem Kopf angespielt hat weil Marylynn mich lieber für bescheuert dumm oder trotzig erklärt statt zu glauben das der Ausschluss aus dem Sport Unterricht tatsächlich grundlos erfolgt und das das Attest das der Lehrer fordert wirklich unmöglich ist. Das muss natürlich mein Fehler sein

MaryLynn87  03.10.2023, 07:09
@XLifegoesonx

Egal wie oft du es wiederholst, die Fakten bleiben bestehen

  1. Der Ausschluss ist nicht grundlos
  2. Das Attest was verlangt wird, ist nicht unmöglich zu erstellen.

Matschger gerne weiter rum und finde die Welt unfair wenn es dir hilft mit der Geschichte fertig zu werden. Wird aber an den Tatsachen nichts ändern.

XLifegoesonx
Fragesteller
@MaryLynn87

Okay du willst es offensichtlich nicht verstehen.

Ich habe in der letzten Woche ein Attest besorgt. Das reicht dem Lehrer nicht. Es entspricht eben nicht seinem Wortlaut der unmöglich zu erfüllen ist. Er lässt mich also auch nach den Ferien weiterhin nicht am Sport teilnehmen. Daher ist der Ausschluss grundlos. Da spielt sich nichts in meinem Kopf ab. Es tut mir leid das du offensichtlich in einer derart eingeschränkt Lena Welt lebst das du dir nicht einmal vorstellen kannst das es Lehrer gibt die Ar$€hlö€3r sind. Das ändert aber nichts an den Tatsachen.

Deine Fakten kannst Du dir in die Haare schmieren. Das sind nämlich keine Fakten. Du kannst es eben auch nicht wissen weil du nicht dabei warst. Ich werde dich künftig ignorieren und deine Inhalte ausblenden. Antworten von der Art arrogante ln und zugleich weltfremden Personen wie dir braucht kein Mensch

MaryLynn87  03.10.2023, 11:08
@XLifegoesonx
Okay du willst es offensichtlich nicht verstehen

Da solltest du bei dir selbst anfangen.

Was hast du denn für ein Attest besorgt? Was steht da drauf?

Steht da xx ist gesundheitlich dazu in der Lage am Sportunterricht teil zu nehmen? Oder steht das da nicht? Wenn das da steht, dann setzt dich damit durch. Wenn das nicht da steht, dann setz dich auf die Bank und halt den Schlapfen.

XLifegoesonx
Fragesteller
@MaryLynn87
Da solltest du bei dir selbst anfangen

Nein ganz bestimmt nicht. Ich habe niemandem vorgeworfen das sich etwas nur im eigenen Kopf abspielt oder ähnliches. Ich habe von Anfang an eine korrekte Frage gestellt. Wieso sollte ich mir Gedanken darüber machen, dass ich die Inhalte dieser nicht verstanden habe?

In dem Attest steht drin, dass Sport kein Problem ist. Ich darf am Unterricht teilnehmen.

Das akzeptiert der Lehrer nicht. Aber ja ja ich weiß schon. Das stimmt nicht. Das spielt sich nur in meinem Kopf ab und ich bin ja sowieso dumm..

Tschau.

MaryLynn87  03.10.2023, 15:44
@XLifegoesonx

Und mit welcher BEGRÜNDUNG hat der Lehrer gesagt, dass er das Attest nicht akzeptiert?

XLifegoesonx
Fragesteller
@MaryLynn87

Letzter Versuch für die ganz langsamen Denker unter uns. Es gibt keine Be-GRÜND-ung sonst wäre das Sportverbot ja nicht GRUND-los. Bitte sei jetzt nicht verunsichert, weil das Wort einmal mit Ü und einmal mit U geschrieben wurde. Der Wortstamm ist der selbe.

Anders formuliert. Wenn etwas begründet wird, dann ist es nicht grundlos.