Grundlagen Wirtschafts LK?

3 Antworten

Man braucht für einen LK nicht wirklich Grundlagen. Dir sollte nur klar sein, dass es immer um die Kohle geht.

Einem Unternehmen ist scheiß egal, wie umweltschädlich ihr Handeln ist, solange die Kohle fließt.

Also, wenn sich das um einen Abitur Leistungskurs handelt, dann kenne ich das so, dass zwischen BWL und VWL unterschieden wird, Bei BWL wird dann vornehmlich behandelt: Buchhaltung, Rechtsformen der Unternehmen, Kostenrechnung, Jahresabschluss der Aktiengesellschaften, Investition unf Finanzierung (Kapitalwert, interner Zinsfuss, Abzinsungsfaktoren , Rentenbarwertfaktoren ).

KLR, Buchhaltung, Grundlagen des Jahresabschlusses und ein wenig Makro würde ich mir anschauen.