Wirtschaftsgymnasium Erfahrungen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte Wirtschaft, Mathematik, Englisch und Geschichte sowie Geschäftskommunikation. Eine wie ich finde sehr sehr schöne Kombi! :)

An Wirtschaft scheitern übrigens 99% nicht "am Rechnen" sondern eher an Faulheit, fehlendem Ursache-Wirkungsprinzip-Verständnis oder einfach an Sachverstand. Wenn man sich für Wirtschaft etwas interessiert und auch Zusammenhänge blickt, dann geht das schon klar.

Hallo, ich bin auch auf einem Wirtschaftsgymnasium.

Bei uns gibt`s BWL oder Technik als LK Verpflichtung.

Ich habe Technik aber BWL habe ich auch gerne gemacht.

Der Mathe LK ist wirklich anspruchsvoll, die Anwendungsaufgaben sind wirklich sehr anspruchsvoll und nicht mit Mathe GK vergleichbar.

Also ich würde Englisch LK auf jeden Fall nehmen, denn hier ist auch der Unterschied zum GK am geringsten.

Als drittes Fach würde ich dann, wenn angeboten Informatik wählen, wenn du hier etwas fit bist und interessiert bist, dann ist das kein Problem.

Also das ist meine Einschätzung ist ja auch von Bundesland zu Bundesland verschieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung