Abitur auf einem wirtschaftsgymnasium oder auf einer Gesamtschule?

2 Antworten

In Mathematik wird sich das Wirtschaftsgymnasium nicht von einem normalen Gymnasium unterscheiden. Am machen beide das selbe Zentralabitur in Mathe.
Auf dem Wirtschaftsgymnasium hättest Du lediglich einige berufliche Pflichtfächer wie Rechnungswesen/Buchhaltung und Wirtschaftskunde.

Buchhaltung könntest Du dir hier einmal ansehen:
http://www.rechnungswesen-verstehen.de/blog/allgemein/buchhaltungskurs-buchhaltung-bequem-online-lernen/

Wenn das nichts für Dich ist, dann lass es lieber mit dem Wirtschaftsgymnasium!

Am Wirtschaftsgymnasium hast du neben dem normalen Mathe, wie an allen Schulen auch, zusätzlich noch Wirtschaftsmathematik in den Fächern BWL und VWL. Darüber hinaus auch noch Buchführung/Rechnungswesen. Wenn du in Mathe nicht klar kommst, dann solltest du lieber ein normales Abi machen.