Welches LK Fach wählen?

3 Antworten

Puh.

Wo genau deine Aussichten in Zukunft die besten sind, oder was dir am meisten Spaß macht, weißt nur du.

Ja, Mathe zählt wohl Neben Physik und Chemie zu den schwersten LK'S. Es gibt allerdings auch Leute, die Mathe Lk schaffen...

Ich persönlich würde Geschichte nehmen. Geschicht ist zwar Umfangreich, Englisch vom Vokabular im Lk aber definitiv auch. Da kann man sich in Geschichte einfacher "mal so" eindenken.

fand Mathe nicht wirklich schwer damals, solange man das in der Mittel-/Unterstufe gut versteht und nicht unbedingt 2 Stunden am Tag lernen muss sollte man auch so ganz gut im LK mitkommen können.

Also wenn du jetzt gut in Mathe mitkommst und alles ganz gut verstehst kannst du Mathe auch easy im LK nehmen, vor allem weil man dafür auch nicht unbedingt viel lernen muss wenn man es versteht :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Lehrern haben mir immer gesagt, dass man in diesem Fall einfach das nimmt, wo man am meisten Spaß hat und auch viel Zeit sich damit beschäftigen möchte. Lass dich nicht einschüchtern von den Gerüchten, dass irgendwelche LK-Fächer sehr schwer sind als Andere oder so. Denn wie Nike immer schön sagt: Just Do It! :'D