Wo konnte man Musikvideos sehen, bevor es Youtube gab?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Fernsehen / TV. Gab ja damals schon Musiksender wie MTV, VIVA, VIVA2, ONYX, usw. manchmal gab es auch Maxi-CDs, die man in den Computer schieben konnte - sofern man ein CD-Laufwerk hatte - und dort waren dann auch Clips drauf ... aber zugegeben: In sehr schlechter Qualität! ^^+gg Später gab es dann sogar DVDs mit Musikvideos!

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

ich habe mir meisten cds gekauft wo ein musikvideo dabei war, weil meine musik sowieso nicht im fernsehen gezeigt wurde MTV oder VIVA oder so

Im Fernsehen: MTV und VIVA waren beliebte Sender.

Und es gab noch andere Musikplattformen im Internet: MyVideo z.Bspl.