Grünfinken im Terrormodus, was tun?

3 Antworten

Lassen Sie der Natur der Dinge ihren freien Lauf.

Jedes Eingreifen des Menschen schadet nur der Natur.

Der Mensch braucht die Natur.

Umgekehrt braucht die Natur den Menschen kaum.

Mit besten Grüßen

gregor443

Bitte die Nachbarn auf jeden Fall darauf ansprechen, damit sie das nicht nochmal machen werden. Falls doch, dann melde das bitte.

Angeblich gibt es gewaltige Strafen für das schneiden, das möchte man ja auch niemandem antun.

Das Zuhause von Vögeln zu verstören ist aber auch nicht in Ordnung, ganz im Gegenteil.

Bei weiteren Fragen kannst du dich auch an die Facebook-Gruppe „Rund um die Wildvogelhilfe“ wenden.

Wenn du kein Facebook hast und es auch nicht herunterladen möchtest, kannst du welche aus deinem Umfeld (Familie, Freunde, Arbeitskollegen, Klassenkameraden, Bekannte, Nachbarn, ...) fragen, ob sie einen Beitrag für dich in der Gruppe posten und die Informationen an dich weiterleiten können.

Ihr könntet versuchsweise in der Nähe ein Futterhäuschen mit Hanfsamen anbieten - darauf "fliegen" vor allem Grünfinken...

Vielleicht lenkt sie das ein wenig ab.

Viel Erfolg ! ;)