Was sind deine Lieblings Wildtiere in Deutschland und Europa?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaukasus Leopard. Er lebte auch im europäischen Teil des Kaukasus. Es gibt heute höchstens noch 60 Tiere. Es wurde aber zumindest ein Exemplar im europäischen Teil des Kaukasus nachgewiesen.

Ich finde zb auch Wölfe, Steinadler oder Samaradeidechse, eisvogel oder den Schwalbenschwanz schön.

Meine Lieblingstiere sind:

•Canis lupus - Wolf

•Haliaeetus albicilla - Seeadler

•Buteo buteo - Mäusebussard

•Milvus milvus - Rotmilan

Und ganz grundsätzlich alle Tiere der Ordnung: Greifvögel (Accipitriformes). Ich bin Greifvogel verrückt!