Grüner Stuhlgang?

2 Antworten

Bei Durchfall ist der Stuhl oft grün, da er zu schnell den Dickdarm passiert. Verantwortlich für diese Farbe ist die Galle – auf ihrem Weg durch den Darm wird die grüne Flüssigkeit durch Bakterien erst gelb und schließlich braun.

Durchläuft der Stuhl den Darm aber zu schnell, kann das grüne Pigment Biliverdin, das in der Galle vorkommt, nicht verarbeitet werden und ist im Stuhl zu sehen. Neben Durchfall kann auch eine Erkrankung der Galle Grund für grünen Stuhlgang sein.

https://www.praxisvita.de/gruener-stuhlgang-das-sind-die-ursachen-14787.html

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Ist wahrscheinlich nichts schlimmes und nur eine einmalige sache wenns öfters vorkommt vielleicht überlegen einen Artzt aufzusuchen