Grüne und rote Streifen beim PC start auffeinmal.?

 - (Computer, Bildschirm, Rote Streifen)  - (Computer, Bildschirm, Rote Streifen)

5 Antworten

Grafikkarte hin, wahrscheinlich vram defekt. Wenn du keine Garantie mehr hast versuch mal die Backofen Methode (Google am besten), Versuch aber vorher mal andere Monitore, abgesicherter Modus und andere Kabel.

Probier mal ein anderes Gerät an den Bildschirmen > Sind die Fehler noch da sind die Monitore kaputt (eher unwahrscheinlich das beide gleichzeitig kaputt gehen)

Es ist eher wahrscheinlich das deine Grafikkarte defekt ist. Diese müsstest du dann austauschen.

Als erstes mal am Monitorkabel wackeln. So ähnlich sah es bei mir aus nachdem ein Kater das Kabel angekaut hatte... Man erkennt ja noch den Windows-Startbildschirm, daher kann die Grafikkarte nicht ganz hinüber sein.

Ich vermute das liegt eher an einer defekten Grafikkarte als an den Bildschirmen... oder vielleicht lockeren Grafikkarte.

Das sieht sehr nach einer defekten Grafikkarte aus. Tausche diese aus und alles läuft wieder.