Rote Streifen auf dem Bildschirm / Monitor?

4 Antworten

Meiner Erfahrung nach sind solche Streifen ein typisches Zeichen für eine überhitzte Grafikkarte, da hilft nur austauschen. Defekte Monitore oder Monitorkabel produzieren meistens keine Streifen.

Woher ich das weiß:Hobby
Zimaman
Fragesteller

Kann das echt sein? meine Grafikkarte war noch nie über 65 Grad

sieht nach defektem Ram der GRafikkarte aus.

Zimaman
Fragesteller

Ich habe mal die Display Port plätze vom Hauptmonitor getauscht, desswegen denke ich das es vom Monitor direkt kommt.

Wie kann ich den RAM der Grafikkarte überprüfen?

Ich denke das der monitor defekt ist

Entweder liegt es am Monitor oder an der Grafikkarte. Hast du schon einen anderen Monitor angeschlossen um zu sehen, worans liegen könnte?

Ich denke auch, dass es am Monitor liegt. Wie alt ist dein Monitor?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zimaman
Fragesteller

Da es nur meinen zweiten Monitor betrifft und ich mal die Kabel vertauscht habe denke ich auch das es der Monitor ist. Hab bei Pro Shop gerade Retoure Label runtergeladen. Monitor ist 4 Monate alt.

Zimaman
Fragesteller

Jetzt gerade funktioniert z.b. alles super. Ich verstehe nicht warum das Problem unregelmäßig Auftritt