Notebook kaputt?

1 Antwort

das ist ein Panel schaden. oder auch das Kabel was zum Panel führt (sehr beliebter Defekt bei Notebooks). Wenn es über einen externen Monitor funktioniert, ist der Grafikchip in Ordnung. Das Kabel bzw das Panel selbst kann gewechselt werden gar kein Problem. Dürfte bei diesem Modell auch nicht all zu teuer sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt
Timon079
Fragesteller

Danke, hilfreiche Antwort.

Ginpanse  03.01.2024, 12:23
@Timon079

gerne. Beobachte mal, was passiert, wenn du das Display auf und zu klappst. Verändert sich das Bild dann? Oder wenn du mit den Fingern drauf rum drückst vor allem am rand unten und oben?

Timon079
Fragesteller
@Ginpanse

Am oberen Rad ist anfangs immer so ein flackern, dass ich deinem Verlauf durch den ganzen Bildschirm zieht und immer heller wird.

Ginpanse  03.01.2024, 12:28
@Timon079

Ok aber verändert sich was durch äußere physikalische Einwirkung deinerseits?

Timon079
Fragesteller
@Timon079

Da drauf tippen erscheint der Hintergrund mit Strichen, aber die Tastatur reagiert nicht