Code auf meinem Laptopbildschirm behebbar?

hoffe man erkennt es halbwegs

unten links

3 Antworten

Guten Morgen, Johanna847264!

Ich kann auch nur vermuten.

Es war bestimmt ein Aufkleber, der auf dem Kopf angebracht worden war und sich dann der Druck auf den Bildschirm abgezeichnet hat.

Schaut man sich die Ziffern (C5L03/C5LO3) genauer an, dann sieht man, dass diese auf dem Kopf stehen und spiegelverkehrt sind. Insofern denke ich nicht, dass das vom Display selbst kommt. Aufkleber? Komplette Schutzfolie auf dem Display?

Ob nun "C5L03" das Modell oder die Displayvariante ist, weiß ich "noch" nicht. Vielleicht ein Produktionsfehler? Abzeichnung der Bezeichnung auf das Display? Da ein Display in der Regel eine symmetrische Matrix hat, schauen die schiefen Buchstaben/Pixel eher nach "Druck/Folie" aus.

Du könntest, wenn es ein Aufkleber war und sich das "durchgedrückt" bzw. "abgezeichnet" hat versuchen, es vorsichtig zu reinigen.

Ansonsten sehe ich da einen Mangel und würde das Gerät umtauschen. Zumindest, wenn Du eh noch Gewährleistung & Garantie hast. Da fummelt man nicht herum.

Ich habe gerade auf dem Foto "Kratzer" gesehen. Da der Laptop neu ist, muss es doch eine "große" Schutzfolie sein, die auf dem Display klebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn das Display aus ist, ist es dann immernoch da?

Dann sind die 2 einzigen Optionen:

  1. Das ist ein Sticker der hart abzubekommen ist
  2. Das ist auf dem Display so und du kannst es nicht entfernen (Dies ist eher unwarscheinlich)

Um welches Laptop Modell handelt es sich den genau?

Johanna847264
Fragesteller

Ja auch wenn der aus ist ist er immer noch da..

Würde mich ja auch wundern wenn das auf dem display so ist aber wenn man drüber fährt süure ich da keine erhebung oder so also nach sticker fühlts sich nicht an..

Modell ist ein VALE V15E-I5-8512D.

Danke schonmal im Voraus :)

Gabrieltr0008  29.12.2023, 09:39
@Johanna847264

Dann fällt mir wirklich selber nichts mehr ein. Bist du sicher dass das Display aus ist? Es kann sein dass das Display im Ruhemodus ist und nicht aus ist. Wenn es wirklich aus ist, dann reklamieren den Artikel da wo du es gekauft hast.

Johanna847264
Fragesteller
@Gabrieltr0008

Das ist auf jeden Fall auch da wenn der Laptop komplett heruntergefahren ist. Dann werde ich mich mal an den Support wenden und wahrscheinlich zurückschicken, trotzdem danke für die Mühe :)

Schönen Tag noch

Ist auf dem Monitor eine Schutzfolie drauf? Also sieht mir danach aus. Die muss natürlich ab.

CosmiqUser  29.12.2023, 09:52

Stimmt, das ist mir zuerst gar nicht aufgefallen. Normal macht man diese ja ab. Ich habe dan Kratzer gesehen und dachte mir auch "Schutzfolie".

Johanna847264
Fragesteller

das könnte noch sein ja wie kann ich das testen?

Johanna847264
Fragesteller
@boris45zgt44zut

Also an den Ecken ist nix so richtig zu erkennen.. also unten links is so nen blaues Quadrat aber das kann man glaube nur einzeln abziehen..

boris45zgt44zut  29.12.2023, 10:09
@Johanna847264

Kannst du davon ein Foto machen? Ich vermute mal, dass das die "Abziehlasche" ist. Ich will aber auch nicht, dass du was kaputt machst.

Johanna847264
Fragesteller
@boris45zgt44zut

ja hab nen bild hochgeladen aber nur das unter dem blauen kann man abziehen also sieht mir wirklch nicht nach abziehfolie aus um ehrlich zu sein

boris45zgt44zut  29.12.2023, 10:29
@Johanna847264

Dann wende dich lieber an den Kundensupport vom Hersteller, bevor du was kaputt machst. Ich kann auf dem Foto nicht genug erkennen.