MacBook laden während es mit Monitor verbunden ist?

1 Antwort

Leider verräts Du nicht um welchen Monitor es geht. Ich nutze mein MBA M2 die meiste Zeit zuhause am Apple Studio Display, da wird es grundsätzlich geladen, ob man will der nicht. Kann also nicht wirklich schlimm sein. Ich habe es mit Al Dente auf 70 % begrenzt.

leMondi
Fragesteller

Ich benutze einen etwas älteren AOC Monitor. Der ist sowieso mit einem Adapter nur über HDMI verbunden. Das MacBook müsste ich also entweder über den Adapter (Hub) mit USB C oder mit MagSafe laden

apfelbus  03.04.2024, 22:45
@leMondi

Wie auch immer, es schadet nicht es während Gebrauchs zu laden. Installiere Al Dente um nicht immer bis 100 % zu laden. Meiner Erfahrung nach kommt es auch mit 70 - 80 % locker über den Tag.