Pc Bildschirm zeigt immer mal wieder waagerechte, rote Streifen

3 Antworten

Wenn Du ein VGA- oder DVI-Kabel benutzt, könnte das einen Wackler haben. Benutze am besten HDMI oder Thunderbolt.

Oder hast Du die GraKa übertaktet? Dann schalt mal zurück auf Standardwerte. Vielleicht ist sie noch nicht kaputt...

Und probiere mal verschiedene Bildwiederholfrequenzen aus. Hast Du das selbe Fehlerbild, wenn Du den Monitor mit 60 Hz ansteuerst?

DerFrageTyp
Fragesteller

Habe nicht übertaktet und benutze ein HDMI Kabel, allerdings ist diese schon etwas brüchig, kann es daran liegen? Weil ja nur rote Streifen zu sehen sind...?

L0hengrin  10.01.2013, 01:22
@DerFrageTyp

Solche Streifen auf einem Flachbildschirm kenne ich von zwei Gelegenheiten:

a) Schlechtes Signal => Kabel tauschen

b) Kaputte Hardware => Anderen Monitor / Andrere GraKa ausprobieren

Hallo,

wenn die roten Streifen nicht permanent zu sehen sind würde ich darauf tippen, dass deine Grafikkarte einen defekt hat. Du könntest wenn möglich den Monitor an einem anderen Gerät testen um auszuschließen, dass der Defekt bei deinem Bildschirm ist. Ich persönlich würde auf die Grafikkarte tippen und diese ggf. umtauschen.

Jo die Graka is kaputt!!! Hatte die gleiche wie du und die ist auch kaputt.....Hab zur zeit meine alte GTS250.... Aber GTA4 usw. laufen immer noch bei hohen Settings noch flüssig.