Bildshirm kaputt? Bunte Streifen von oben nach unten!

Bildschirm kaputt ?!? - (Computer, Grafikkarte, Monitor)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Monitor an 2 Rechnern den gleichen Fehler bringt, ist er definitiv defekt. Meistens lohnt sich eine Reparatur leider nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

Wenn der Bildschirm im VGA Modus (das ist beim Einschalten wenn das BIOS ein paar WQetre auf den Bischirm schickt und in den ersten Sekunden beim hochfahren von Windows) das Problem schon hat dann ist zu 99% der monitor defekt. Mit geringerer Wahrscheinlichkeit das Kabel.

Kommst du in die Einstellungen von deinem Pc rein? Wenn ja dann geh auf Systemsteuerung ->Bildschirmauflösung anpassen->Querformat Ich hatte mal das selbe Problem als ich einen Film schauen wollte...wollte gar nicht an einen virus denken:S...keine ahnung was das zu bedeuten hat, auf alle Fälle hab ich es so erstmal wieder hinbekommen !

Die Elektronik Deines Bildschirms hat sich wahrscheinlich verabschiedet. Eventuell in einem nicht unterstützen Modus betrieben.

Mein freund hatte das auch mal, bei ihm war die graka kaputt.