bildschirm hat Pixelfehlerstreifen,hat es noch Garantie?

3 Antworten

Wie lange hast du den Monitor. Die ersten 6 Monate hast du nicht "nur" Garantie sondern sogar eine gesetzliche Gewährleistung. Danach findet die sogenannte Beweislastumkehr statt. Bedeutet im Prinzip

Die ersten 6 Monate muss der Händler beweisen dass du ihn kaputt gemacht hast, danach musst du beweisen dass er bereits kaputt war. In der Praxis ist beides schwer möglich.

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/vertraege-reklamation/kundenrechte/gewaehrleistung-des-haendlers-5057

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Gamingrealday
Fragesteller

Ich habe den Monitor am 18.1.2018 Gekauft. ich werde diese Woche mal zu Media Markt Hinfahen und gucken was die sagen...

Bei einem Bruch hast du normalerweise schlechte Karten. Die Werkstatt wird immer behaupten, dass dieser durch Gewalteinwirkung entstanden ist. Egal obs stimmt oder nicht.

Gamingrealday
Fragesteller

Ich habe meinen Montor bei Mediamarkt gekauft.

BongiOrno  12.05.2020, 23:46
@Gamingrealday

Egal wo du ihn gekauft hast. Du kannst es probieren, wirst aber wahrscheinlich Pech haben.