Warum haben Farbroller bunte Streifen drauf?

3 Antworten

Die Qualitätsunterschiede bei Farbrollern sind enorm.Billigmodelle erkennt der Laie schnell an sehr kurzen und nicht wirklich weichen Fasern.Diese hinterlassen auch Flusen auf der Wand. Hochwertige Modelle sind flauschig weich, sehr langflorig und zeichnen sich durch eine sehr gute Farbaufnahme und Abgabe auf.Da jeder Hersteller seine eigenen Farbroller produziert,sind diese Streifen eine Wiedererkennung und sollen den Kunden dazu verleiten,diese immer wieder zu kaufen.

Ich dachte immer das dient dazu, dass man erkennen kann, ob man noch genug Farbe auf dem Roller hat.

Aber wissen tue ich es auch nicht.

Interessante Frage, die ich mir so auch schon gestellt habe.

Ohne es genau zu wissen, gehe ich davon aus, das es sich am Ende nur um den Wiedererkennungswert geht. Du sollst mi der Rolle zufrieden sein und diese dir dann auch wieder neu kaufen, bzw. deine Produktpalette der verschiedenen Rollen erweitern. :)

Ev. weiß es aber noch jemand besser und auch genau. :)