Vertikale Streifen auf LED Fernseher: lohnt sich eine Reparatur?

Vertikale Streifen auf LED-Fernseher - (Fernseher, Reparatur, LED)

1 Antwort

Das ist ein Display-Fehler. Wenn man es freilegt, kann man durch Drücken mit 2 Fingern um den oberen Rand die  Streifen beeinflussen, da sich dort eine Kontaktschwäche befindet. Wenn man sich passende Klammern besorgt kann man das Display auf diese Weise sogar reparieren - wenn auch nicht professionell. Andernfalls muss das Display erneuert werden, was sich nicht lohnt, weil es zu teuer wird.