Frage von CKlein0, 33

Kann ich LED-Streifen schneiden und benutzen?

Hallo,

Ich hätte da eine frage, unzwar möchte ich LED-Streifen an meinem Fernseher drankleben und an die vorderseite meines schreibtisches wo der fernseher drauf steht. Aber ich möchte ein quadrat an mein fernseher dranmachen also ich möchte einmal mit dem LED-Streifen um den Fernsehen rum und dann irgendwie es am ende abschneiden und danach an meinem fernseher dranmachen. Falls das jetzt irgenjemand verstanden hat und mir weiterhelfen kann würde ich mich über hilfe freuen.

LG CKlein0!

Antwort
von Midgarden, 25

Viele LED-Streifen lassen sich kürzen - ob und wie, steht dann in der Artikelbeschreibung

Allerdings ist i.d.R. ein Auftrennen in 2 oder mehr Bereiche nicht möglich, weil nur der Anfang mit einem Anschlußstück versehen ist

Kommentar von CKlein0 ,

würde es dann klappen wenn ich es schneide und dass dann mit einem "Verbinder" zusammen mache

Kommentar von Midgarden ,

Dafür bräuchtest Du außer enorm viel Geschick nicht nur den "Verbinder". sondern auch eine Weiche, die aus einer Stromquelle zwei Anschlüsse macht

Antwort
von 123phil, 19

An den LED-Streifen ist direkt aufgezeichnet wo du Scheiden kannst.Da gibt es Winkel und Gerade Verbinder zum Verbinden der Streifen.Das eine Ende kommt der Trafo und der Empfänger dran,das andere bleibt offen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community