Fernseher hat Vertikale Streifen?

3 Antworten

Das passiert mit dem Alter von TVs leider. Kommt immer auf äußere Bedingungen an. Da kannst du leider nichts dran ändern (persönlich jedenfalls). Es könnte sein, dass ein Experte sich das Teil von innen mal genauer angucken kann und eventuelle Komplikationen auf dem Board erkennt.

Ansonsten muss es wohl ein neuer werden :/

Woher ich das weiß:Hobby

das wird wohl am Bildschirm liegen. Glaub nicht das du da was erreichen kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung

Das ist ein Display-Fehler. Wenn er nicht gerade nen Stoß abbekommen hat, würde dies dafür sprechen dass korossionsbedingt das Datenübertragungskabel zwischen Platine und Display erste Schäden aufweist.

Ob es wirtschaftlich ist dies zu reparieren / reparieren zu lassen vermag ich nicht zu sagen. Gerade bei Geräten in der unteren bis mittleren Preislage rechnet sich eine Reparatatur über den Ablauf der Gewährleistung/Garantie hinaus leider nur sehr selten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd