Umtausch bei Mindfactory?

3 Antworten

Falls Mindfactory nicht ihre Retoure Policy geändert haben seit 6 Jahren dann werden sie das Ersatzteil erst losschicken wenn das Defekt Gerät bei ihnen ankommt.

Sprich du kannst mit ca. 1 Woche ab Versand von dir ausgehen.

So war es zumindest bei mir als ich das letzte mal was Umtauschen musste, hatte davor aber auch nen Telefonat mit deren Kundenservice gehabt da ich Service Level Gold hatte.

Generell vorab wenn man einfach nur so Plumb etwas zurücksendet kann man mit Sehr Langer Wartezeit Rechnen. 7-14 Tage und länger keine Seltenheit.

Schreibt man aber was man getan hat um auf das Problem zu Stoßen kann so was recht Fix gehen (1-7 Tage) . Wenn was Defekt ist dokumentiere ich das so gut ich kann und meistens nach 4 Tagen hab ich dann auch Ersatz. Viele vergessen die Gewährleistung das nach 14 Tagen nach Kauf der Hardware der Käufer den Fehler Nachweisen muss. Es ist klar das dies Umstritten ist aber somit werden Falsche Rücksendungen vermieden. Als ich meinen Laden noch hatte, haben viele Hardware zurückgeschickt die noch einwandfrei Funktionierte. Aber der Aufwand , Auspacken , Testen , Bericht Schreiben ,Ersatz für Defekt oder funktionierende HW wieder zurücksenden das dauert. Der Mail Verkehr oder der Kontakt zum Kunden Danach dauert ebenfalls was viele einfach nicht Verstehen wollen. Vor allem wenn Kunden Nicht defekte Hardware als Defekt Austauschen wollen. Viele haben nicht die Kenntnis korrekt zu Prüfen und auch festzustellen ist es die Hardware X oder eine andere Komponente. In all den Jahren in meinem Laden war lediglich nur 0.1% aller Eingesendeten und als defekt Deklarierter HW vom Kunden aus wirklich Defekt. Der Rest war somit auf andere Komponenten zurückzuführen die Defekt oder Veraltet waren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

LetsTube114
Fragesteller

ich habe es mit einer alten GPU eines Bekannten versucht, mit ihr hatte ich bild

Ich hatte mal eine defekte Grafikkarte RX 590.

Habe Sie Montag verschickt und Donnerstag eine neue.