Bei Mindfactory per Vorkasse bezahlen?

4 Antworten

Habe auch schon bei MF Hardware über 1500€ bestellt per Vorkasse, lief immer wunderbar.

DerHilflse13579
Fragesteller

Danke :) kannst du mir bitte sagen, wie wie viele Tage es gedauert hat Komma zwischen überweisen und ankommen des Paket?

Yape1n  27.10.2017, 22:54
@DerHilflse13579

5 Tage nach der Überweisung klingelte bei mir der Postbote.  Sonntag Nacht bestellt Samstag wars da

Nickname15xd  08.08.2023, 20:06
@Yape1n

Wsh danke habe eben hardware für 3k in Vorkasse gekauft und mach mir übels sorgen ob das normal funktioniert hat, aber die Narich hier beruhigt mich

Ja Mindfactory ist ein sehr großes und seriöses Unternehmen.

Hatte noch keine Probleme mit dem Laden

Das ist kein Problem. Kann sich bei der Bestellung dann etwas verzögern, weil bis der Zahlungseingang verbucht ist, können schon 3 - 5 Werktage vergehen und dann wird verschickt.

Aber ansonsten brauchst du dir wegen Lieferung oder Geldweg keine Gedanken machen.

DerHilflse13579
Fragesteller

Danke, aber wieso dauert es 3-5 Tage bis das Geld erst da ist? Und wann kommt es, wenn ich heut Nacht (Freitag) um 1 Uhr überweise (man beachte glaube dass Wochenende keine Banktage sind)

simonwiengarten  27.10.2017, 21:45
@DerHilflse13579

Die müssen die Zahlungen den Bestellungen zuordnen, das kann dann mal etwas länger dauern.

Wenn du Freitag überweist, wird Montag bei dir abgebucht, dann die beiden Feiertage, wird Donnerstag bei denen verbucht, vielleicht wird verschickt, sonst am Freitag, dann könnte das Paket zwischen Freitag und Montag da sein.

Ist Paypal nicht im Endeffekt auch eine Form der 'Vorkasse', wenn man es genau nimmt?

Ich persönlich hatte noch nie Probleme mit MF, gehören ja auch zu den größeren Spielern in dem Bereich. Letztendlich muß Du wissen, was Du für tragbar hälst. Nachname läge preislich wohl zwischen beiden Varianten, wenn Du 'Ware gegen Geld' vorziehst.