Zahlung per PayPal und Vorkasse. Was ist besser und wo ist der Unterschied?

2 Antworten

Bei Vorkasse musst du keine Daten angeben, du überweist das Geld einfach im Voraus auf das Konto und bekommst dann nach Zahlungseingang die Ware.

Bei PayPal hast du ein virtuelles Konto, das mit deinem Girokonto verknüpft ist. Zahlungen werden daher also nicht direkt über dein Konto abgewickelt, sondern über dein PayPal Konto, das den Betrag vorher von deinem Konto abbucht.

Bei Vorkasse hast du halt den Vorteil, dass du keine Bankdaten angeben musst. Solltest aber entweder bei der ersten Bestellung eine Kleinigkeit bestellen, um sicherzugehen dass der Shop seriös ist. Mach ich auch immer so.

Bei Paypal hast du eine durch den Käuferschutz abgesicherte Zahlungsvariante. Sofern du dein Konto verifiziert hast, kannst du damit auch ohne Guthaben einkaufen. Das Geld wird dann 2 bis 3 Tage später von deinem Konto abgebucht.

Bei Vorkasse musst du den Betrag erst an den Verkäufer überweisen. Der Artikel wird dann erst nach Zahlungseingang verschickt. Paypal ist wesentlich schneller, bequemer und sicherer.