Zahlung per Vorkasse sicher?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Also wenn der Händler seriös ist musste die Zahlung per Vorkasse eigentlich kein Problem sein.

Ich selber zahle auch manchmal per Vorkasse wenn ich mir was bestelle und hatte nie Probleme.

Danke dir :)

Kommt darauf an, ob du kauft oder verkaufst ... ;-)

Als Verkäufer bist du so natürlich einigermaßen auf der sicheren Seite. Denn du hast ja das Geld bevor du die Ware los schickst. (Ausnahme: Der Käufer bucht das Geld schnell wieder zurück.Dafür müsste er aber sehr schnell handeln und es geht nur in Ausnahmefällen.)

Als Käufer hast du natürlich nicht die Garantie, dass der Verkäufer auch verschickt, nachdem er dein Geld bekommen hat.

Wenn Du Vorkasse leistest, dann schaue Dir genau die Bewertungen an, die der Verkäufer bisher erhalten hat - und nicht nur die positiven. Das Profil eines Verkäufers ist sein Aushängeschild. Aber sicher? Sicher ist nichts.

Wenn es die Möglichkeit gibt, lieber per Nachnahme.

Alternativ eher Bankeinzug. Da kannst Du das Geld eine Zeit zurückholen, solltest Du die Ware nicht erhalten...

Nachnahme? Und wenn ein Ziegelstein drin ist? Du bekommst erst ausgehändigt, wenn Du bezahlt hast. Nachnahme ist eine ganz schlecht Wahl.

Kommt immer darauf an, an wen du Vorkasse zahlst. Das kann auch manchmal in die Hose gehen, nämlich Geld weg und keine Ware