Mein PC zeigt rote Streifen an was ist kaputt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wären es nur Streifen - würde ich auf die Kontakte des Panels des Display tippen.

Aber das würde auf keinen Fall die größeren Icons erklären. Also Grafikkarte respektive deren Speicherbausteine.

Wenn Du zusätzlich noch einen onboard Chip hast - hast Du eine Möglichkeit es rauszukriegen.

Schliess das Display zum Testen an die onboard Grafik an - dann weisst Du es (wie MoonRaker136 sagt).

19Keram99
Fragesteller

Ich habe es schon umgesteck und dann hat es gar nichts mehr angezeigt

Roderic  28.01.2015, 03:12
@19Keram99

Du musst die onboard Grafik auch aktivieren. Das ganze dient ja nur dazu, um das Display als Fehlerquelle auszuschließen. Wenn Du die Möglichkeit hast, kannst Du ja auch mal mit dem Display an einen anderen PC gehen, zum testen.

Aber wenn ich mir Deine Fehlerbeschreibung genauer anseher, bin ich mir jetzt ziemlich sicher, daß es die Grafikkarte ist.

Ists eine nVidia Karte? Die hatten mal jahrelang Probleme mit ihren Chips, die sich in genau solchen Fehlerbildern äußerten, wie Du es hier beschreibst.

Hallo,

ich tippe stark auf den Monitor. Hast du einen 2. zur Hand um zu testen? Wenn es bei einem anderen "normal" funktioniert, dann ist es der Monitor.

wenn du ne onbaord graka hast steck das monitor kabel mal um und fahr den pc nochma hoch dann siehst dus. ansonsten monitor an anderem rechner probieren. ich tippe aber pauschal auf graka

19Keram99
Fragesteller

Ich habe eine onboard Karte aber die benutze ich nicht denn ich haben noch einen neu eingebaut(bessere)

Trimilur  23.01.2015, 19:10

ja.... das ist ja damit du gucken kannst ob die eingebaute kaputt ist .....

19Keram99
Fragesteller
@Trimilur

Sorry wenn ich dich jetzt so ausfrage... Aber ich hab das kabel umgesteck und jetzt zeigt der monitor nichts mehr an

Trimilur  23.01.2015, 22:15

dann mal im pechfall deine "bessere" graka aus dem mainboard vorsichtig rausziehen und schrauben vorher lösen, um speziell die onbard karte zu aktvieren. aber hier wirklich vorsicht walten lassen. wenn du dass lieber nicht machen willst teste lieber den monitor an anderen pcs

Roderic  28.01.2015, 03:17
@Trimilur

Dein Display bleibt dunkel, weil Dein Mainboard die onboard grafik nicht aktiviert hat. Wenn Du deine vermeintlich defekte Grafikkarte ausbaust, das Display an die onboard steckst und dann den Rechner neustartet, aktiviert Dein BIOS die onboard Grafik von alleine.

Trimilur  28.01.2015, 06:41

das sagte ich bereits rederic?!

Trimilur  28.01.2015, 06:41

**roderic