Gründe für Verweigerung zur Klassenfahrt?

4 Antworten

Der wahre Grund ist immer Ehrlich.Ich glaube auch nicht das es jedem erzählt wird.

Ich würde den wahren Grund angeben. Wenn du keine Lust hast und mit den Leuten vielleicht nicht mehr Zeit als nötig verbringen möchtest, dann sag es deinen Eltern als Grund.

Ich bin früher auch nie auf Klassenfahrt gefahren, auch wenn mich alle immer überzeugen wollten. Ich hatte auch nie Lust weiter weg von zu Hause zu übernachten mit fremden Menschen, auch wenn ich mich mit Ihnen verstanden habe. Lass dich bloß nicht zu etwas überreden, was du nicht willst!

Ist das eine Pflichtveranstaltung? Ich denke deine Bedenken wegen der Anschläge sollten als Begründung ausreichen. Aber Du solltest diese nicht als Ausrede benutzen..
Die meisten Lehrer verstehen es auch, wenn man an so einer Fahrt nicht teilnehmen will, weil man sich mit den anderen nicht versteht..

Aber überleg Dirs nochmal. Solche Fahrten sind immer ein Erlebnis.

Lass dich doch einfach krank schreiben für den Zeitraum  und erklär das deinem Arzt mit der sozialen Phobie. Der wird das schon verstehen, gerade weil es Ausland ist. Und denke dein Lehrer des Vertrauens wird das auch verstehen.