Parisfahrt - was brauche ich?

5 Antworten

Ich habe insgesamt 1 Jahr dort gelebt. Du brauchst schon im Normalfall viel Geld, jetzt aber genug, um eventuell dort länger zu bleiben (Quarantäne). Viele Franzosen wollen andere Sprachen als Französisch nicht verstehen, also vorher schauen, dass du Online-Übersetzungen wenigstens mit der richtigen Aussprache vorlesen kannst. Und es wird sehr auf Kleidung und Aussehen geachtet, also gute Klamotten. Aber Kontaktmöglichkeiten sind derzeit sehr vermindert. Dort gibt es nämlich Corona.

Mit dem Auto in Paris unterwegs sein -- nicht für Geld und gute Worte, auch nicht in normalen Zeiten. Das willst du dir nicht antun.

Naja beachten musst du eigentlich nichts ich war mal vor 6 Jahren in Paris und ich musste nichts besonderes beachten, vielleicht mal nachschauen wie es dort mit Corona steht.

Wir waren schon mehrmals da. Du brauchst nichts besonderes. Aber zumindest ein wenig Französisch ist von Vorteil und zu lernen, wie man den Plan der Metro liest.

Ich war 2 x dort. Ich wüsste nicht, was man da Spezielles brauchen sollte.

Die Hotels waren wunderbar, der Eiffelturm schöner bei Nacht als am folgenden Tag, wo es geregnet hat.

Im Reisebus war die Klimaanlage so kalt eingestellt, dass ich jeden Tag krank war, aber die Hotels hatten auch Badewannen, wo ich mich wärmen konnte.

Hallo Momo, wie geht es dir so also eine Frau brauchst du schon mal nicht, da laufen geeennnuggg süßen rum 👍😉. Aber Zahnbürsten, Rasierer, Hygene zeug usw. brauchst du auf jeden fahl, ach Bares natürlich das wichtigste auch nicht vergessen. Und vielleicht noch ein Duden, aber wenn du Französisch kannst alles gut perfekt. 👍👌

Momo444
Fragesteller

Wie siehts mit dem Parkplätzen da aus?

Eduard81  29.12.2021, 01:06
@Momo444

Fragst einfach eine Süße ob du kurz bei ihr einparken kannst, sie hat bestimmt nichts dagegen, ganz bestimmt 👌👍🍹😂

Eduard81  29.12.2021, 01:19
@Momo444

Ok, sorry 😂🍹da kann ich dir leider nicht weiter Helfen war noch nicht im Paris. Informiere dich wie es mit Corona Regeln da aussieht, wie ist es wenn du zurück nach Deutschland fährst, was du beachten muss. Aber ich denke wegen den Parkplätzen wie in jeder Großstadt, schwer zu finde aber wie gesagt, ich war da noch nie. Sonnst schau im Internet nach was du/ihr alles sehen wollt, wie du/ihr am schnellsten hin kommt, um möglichst viel zu sehen, erleben usw. Vielleicht auf die Internetseite drauf gehen wo ihr hin wollt um sich zu informieren. Was da zb für Corona Regeln sind, und was dort interessantes gibt.

Wünsche dir/euch viel Spaß in Paris 🍹🎉

TeotoreBagwell  29.12.2021, 01:44

Rasierer…. So n Quatsch

Eduard81  29.12.2021, 01:48
@TeotoreBagwell

Stimmt, hast recht Hauptsache die Frau fühlt sich gut an. Kann man zu Hause lassen. Sie kommt schon damit klar. 😂🎉☃️