mautgebühren von köln nach paris?

2 Antworten

Maut würde einfach knappe 15 Euro kosten. Sprich: Du hast nicht viele mautpflichtige Autobahnen.

Von Köln aus ist es einigermaßen gut, auch ohne mautpflichtige Autobahn zu fahren. Dauert etwa eine bis eineinhalb Stunden länger, ja nachdem, wann du fährst. Die genaue Route (Aachen, Lüttich, Namur, Charleroi, Laon, Paris) kannst Du Dir am besten auf google oder Michelin anschauen und runterladen.

Denk dran, dass Du eine Umweltplakette brauchst, wenn Du nach Paris reinfährst. Kannst Du nur online beantragen, kriegst Du also nicht unterwegs. Wenn Du keine hast, kann das teuer werden.