Frage von LamaschafLP, 62

Großmembran- Mikrofon am PC anschließen?

Hallo liebe Community,

Ich will mir ein T-Bone SC1100 zulegen, weiß aber nicht wie man es an einem PC anschließt. Ich weiss es gehört sich ein Mischpult oder Interface oder Mikrofonverstärker zu benutzen, will aber genau wissen wie und welche Kabel man braucht und welche nötigen Teile.

Vielen Dank schonmal fürs durchlesen :3

Expertenantwort
von Monster1965, Community-Experte für Mikrofon, 29

Ein Mikrofonverstärker alleine würde nicht ausreichen. Mit einem USB-Mischpult würde es funktionieren, ist aber eigentlich nicht das passende Gerät dafür. Ich würde dir zu einem Interface raten.

An genauem Gerät würde ich gerade das hier nehmen: http://www.thomann.de/de/steinberg_ur12.htm

USB-Kabel für die Verbindung Interface-PC ist schon dabei. Dann brauchst du noch ein XLR-Kabel für die Verbindung Micro-Interface. Z.B.: http://www.thomann.de/de/cordial_ctm_5_fmsw.htm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten