Großes grünes insekt! WAS IST DAS? Oo

Das Insekt!! Oo - (Pflanzen, Insekten)

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht mir sehr nach nem Grashüpfer aus. Da musst du keine Angst vor haben, die kommen schonmal in die Wohnung.

Eine Langfühlerschrecke (Ensifera). Ein Weibchen. welche Art kann man anhand des Fotos nicht sagen.

Grashüpfer. Sie leben in eher feuchteren Gebieten. Vielleicht war dein Zimmer zu trocken. :P

RyokoLynn
Fragesteller

wäre das zu trocken wäre das doch garnet erst reingekommen xD

Irgendwie23  19.10.2010, 23:52
@RyokoLynn

Vielleicht ist er rumgehüpft und mitten im Sprung kam ein Windhauch, der ihn in dein Zimmer geweht hat.

Das ist eine Heuschrecke.

Grashüpfer sind wesentlich kleiner und haben andere "Beine".

FreakingAwesome  17.09.2010, 17:29

Ich dachte immer Heuschrecken heißen Heuschrecken weil sie die Farbe von Heu haben und Grashüpfer sind Grashüpfer weil sie grün sind.

grisu275  27.09.2010, 00:12
@FreakingAwesome

Nee Du... Heuschrecken sind auch ne Nummer größer als so die lütten Grashüpper ;o)

Gibt ja auch noch den Namen Heupferde für die lustigen Heuschrecken.

Ach ja, sollen auch recht lecker schmecken. Zumindest mag unser Gecko die Viecher ^^