Große Sim Karte zu Nanosim zuschneiden?

Schablone - (SIM-Karte, schneiden) Simkarte - (SIM-Karte, schneiden)

4 Antworten

Die ist kaputt dann. Das sind noch die alten Sim Karten. Du musst dir dann bei deinem Anbieter eine neue Karte bestellen. Am besten du gehst in einen Shop vor Ort deines Anbieters und sagst halt brauchst ne neue Sim.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Morgen rock1505,

ich fürchte, dass die SIM-Karte nicht mehr funktionieren wird, wenn du sie selbst zuschneiden wirst.

Bei welchem Anbieter bist du? Wenn du bei uns bist, bekommst du kostenfrei eine neue SIM-Karte, aus der du dir dann das richtige Format herausbrechen kannst.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

geh in den shop bei telekom, vodafone, o2. die haben ein stanzgerät dafür und koennen das mit graden sauberen kanten ausstanzen.

allerdings sieht man auf deinem foto schon, dass es ne uralt sim karte ist, die schönmacht zurechtgeschnitten worden ist.

die kontakte von modernen simkarten sind kleiner.

also im schlimmsten fall kann’s durchaus irreparabel kaputt gehen, wenn du da selbst dran rumschneidest.

Die funktioniert trotzdem