Große Frauen oder kleine Männer: wer hat es schwerer?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Männer <1,75 69%
Frauen >1,80 31%

6 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Kannte mal eine Frau die ca 188cm groß war - also sehr groß. Die hatte es nicht nur schwer einen Mann zu finden, die hatte es sehr sehr schwer Kleidung zu finden. Hosen waren immer zu kurz usw.

Ich kann mir aber vorstellen das eine große Frau irgendwie schon eher einen großen Mann finden kann. Natürlich ist es für Große Frauen / Kleine Männer immer schwieriger als für Normal Große Menschen, aber ich glaube eine große Frau kann eher einen großen Mann finden.

Ein kleiner Mann hat meiner Meinung nach verkackt. Männlichkeit wird immer mit "Groß und Stark" umschrieben - und es ist auch so. Kleine Männer strahlen keine Männlichkeit aus meiner Meinung nach. Sei tun mir leid weil die meisten Frauen in diesem Land einen großen Mann wollen.

Klar gibt es 150cm oder 160cm große Frauen die sich so Männer suchen können, aber meiner Erfahrung nach wollen auch diese Frauen einen großen Mann. Damit meine ich keinen 2Meter Lulatsch sondern so die Standard Größe 180 185cm.

Also ich glaube Männer, kleine Männer, haben es deutlich schwerer eine Frau zu finden.

Männer <1,75

Das Gefühl, dass sich niemand an dir interessiert, ist, (meiner Meinung nach,) weitaus schlimmer als dass du dich für niemanden interessierst.

(Natürlich trifft beides nicht auf alle Menschen mit gegebenen Größen zu, aber ich denke, dass es das ist, worauf die Frage abzielt)

Männer <1,75

Denkt ihr es wäre evtl besser für alle, wenn alle Männer durch Hormontherapie/Präimplantationsdiagnostik auf min. 1,80 "hochgezogen" werden? Dann haben die Männer diese Komplexe nicht und die Frauen haben einen riesigen schönen Dating Pool aus großen Typen 😍

Vielleicht ist das sogar unabwendbar. Ich glaube nämlich dass in Zukunft immer unverblümter über die "kleine-männer-arschkarte" gesprochen wird (Internetaufklärungsära) und das könnte sogar den sozialen Frieden bedrohen 🤷🏽‍♂️

Klingt blöd ich weiß, meine es auch überhaupt nicht offensiv, es ist nur ein Gedanke ;)

Ssimone  27.04.2019, 18:44

ohhh ja, sehe ich absolut auch so... siehe die vielen fragen hier zur kleinen körpergröße, ganz abgesehen von ihren vermeintlich (zu) kleinen penissen

user200912354  30.04.2019, 13:29

Bitte nicht, ich kann nicht viel mit so großen Männern anfangen. Meiner sollte schon unter 1,80m sein. Ich bin 1,60m, klar suche ich mir meinen Mann nicht nach seiner Größe aus, aber kleinere sind mir einfach lieber. 1,61 bis 1,79m wenn man es sich aussuchen könnte ^^

Na1my555  18.12.2022, 08:35

Diese Männer pflanzen sich einfach nicht fort, und gut ist.

Frauen >1,80

Naja kleine Männer müssen sich meist noch kleinere Frauen suchen, da Frauen meist einen (für sich) größeren Mann wollen.

Große Frauen müssen noch größere Männer finden, da die meisten keine (für sich) kleineren Männer wollen.

Jetzt müsste man noch groß und klein definieren. Ein Mann ist für mich unter 1,70m klein und eine Frau ab 1,80m groß.

Aber ich denke man(n) findet viel leichter Frauen unter 1,70m, als (Frauen) Männer über 1,80m, deswegen wählte ich, dass die Frauen es schwerer haben.

Ein Beispiel: Ich bin 1,60m und würde einen Mann von 1,61m bis höchstens 1,80m nehmen (jetzt mal oberflächlich betrachtet). Ich finde sogar 'zu große' Männer schlimmer als 'zu kleine'. Mit zu großen komm ich irgendwie gar nicht klar.

Und ich kenne viele Damen, die aufgrund ihrer Größe keinen passenden Mann für sich finden. Aber alle kleinen Männer die ich kenne, haben feste Freundinnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
wirbelwindx  28.04.2019, 18:59

Ich sehe mehr große Männer mit kleinen Freundinnen als umgekehrt.

user200912354  28.04.2019, 19:04
@wirbelwindx

Naja sag ich ja. Und kleinere Männer haben dann noch kleinere Frauen. Große Frauen noch größere Männer.

Es ist genauso schwer für einen kleinen Mann, eine noch kleinere Frau zu finden; Wie für eine große Frau, einen noch größeren Mann zu finden.

Und ich persönlich kenne mehr sehr kleine Frauen als sehr große Männer. Aber ich denke im allgemeinen nimmt sich das nicht viel und gleicht sich aus. Daher haben es beide Geschlechter in der Partnersuche gleich schwer.

Spiegelei67  29.11.2023, 01:05

Hängt davon ab, wo Sie sich in Deutschland befinden. Ich habe irgendeine Universität in Norddeutschland besucht und Frauen mit einer Größe von 1,80 bis 1,83 sind nicht mehr groß. So viele Männer sind zwischen 1,93 und 1,96 groß, das ist verrückt. Süddeutsche, Menschen aus der älteren Generation und mit gemischtem oder ausländischem Hintergrund sind tendenziell kleiner als Norddeutsche und Menschen mit rein deutschem Hintergrund und jüngeren Generationen.

Frauen >1,80

große Frauen, die dann noch hohe Schuhe tragen wollen... da einen größeren mann zu finden, schwierig. Ich glaube nicht, dass sie selber einen kleinen Mann wollen bzw. Kleinere Männer dazu ja sagen würden.

Na1my555  18.12.2022, 08:36

Sie könnte doch einen Typen nehmen der kleiner ist als sie. Macht sie halt nicht, aber das ist ihre Entscheidung.

Der kleine kriegt einfach so keine Frau, pech für ihn.

Spiegelei67  29.11.2023, 01:11

Warum findet man große Männer selten? In Deutschland gibt es viele große Männer, vor allem im Nordwesten des Landes. Jüngere Generationen sind größer als ältere, das Problem mit der Körpergröße besteht tatsächlich darin, dass es immer mehr Menschen mit Migrationshintergrund und weniger Biodeutsche gibt ... das ist die demografische Tendenz, die jedes Jahr anhält ... und natürlich neigen diese neuen Bürger dazu deutlich kleiner sein als die Originale. Aber deutsche Frauen neigen dazu, stark links zu wählen, und tragen so dazu bei, dass sich dieser Prozess noch weiter entwickelt.