Warum sind große Männer attraktiver für Frauen als kleine Männer?

Support

Liebe/r amfyeah,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen: gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Bei erfahrenden Nutzern gehen wir eher davon aus, dass ihm die Richtlinien bekannt sind, und würden daher eine solche Frage entfernen.

Herzliche Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

18 Antworten

Hier wird so oft das Argument "Beschützer" angeführt. Das mag ja theoretisch auf den ersten Blick so sein. Aber ein selbstbewusster kleinerer Mann kann sicher besser beschützen als ein 1,90 m großer Angsthase :-).Ich hatte schon einen wesentlich größeren Partner und auch einen etwas kleineren- es kommt absolut nicht auf die Größe an sondern auf den Charakter, das Selbstbewusstsein und das Aufreten eines Mannes.

Ich denke es ist eher anders rum.Männer suchen sich gerne Frauen, die kleiner sind, als sie selbst. Wahrscheinlich noch eine antiquierte Ansicht von früheren Zeiten.

Also ich als Mann möchte lieber eine Frau, die etwas kleiner ist. Wenn man Arm in Arm geht finde ich es angenehmer meinen Arm um ihre Schultern zu legen als um ihre Hüften. Wahrscheinlich ist das Faulheit. Auf der Schulter kann ich meine Hand "ablegen" auf der Hüfte muß ich sie selbst halten.

Große Männer sind nicht zwingend attraktiver für Frauen, das gilt nur bei den "Armen", Ungebildeten, nicht Mächtigen und Erfolglosen. Da holt man sich dann wenigsten einen großen Mann ran. Wenn die Männer aber reich, mächtig und erfolgreich sind, dann kommts auf die Größe (und das Aussehen) nicht mehr so an. Aber zur Beruhigung, es gibt immer noch einen Teil Frauen, die mehr Wert auf innere Werte legen.

rage777  22.08.2017, 20:56

das glaube ich weniger,das stärkere Tier gewinnt weil es die schwachen einfach zur seite schiebt :D ;) geld hin oder her

ganz so pauschal würde ich das nicht sagen, aber vom Grundansatz her spricht vieles für diese these.

  1. jede Frau will aufschauen können.... also wortwörtlich...
  2. es kommt aus der Evolution: Je grösser, je stärker jemand war, umso leichter war anscheinend das Überleben.... von daher ist dies wohl immer noch in der Entwicklung des Menschen enthalten... Großer Mann spricht für Nahrung im Haus :-)
  3. gibts auch bei Männern umgekehrt: je gebärfreudiger das Becken einer Frau ist, umso mehr fühlt sich ein Mann davon angezogen....
WildpinkWitch  02.10.2010, 13:12

Das hast du schön gesagt Weltenwandlerin. Nicht sooo schön, aber sinngemäß hätte ich das auch gesagt.