Große Angst vor Atomunglück?

6 Antworten

Ich denke es gibt andere Gefahren, die wesentlich häufiger auftreten, Krankheit, Unfall, Verkehr auf den Straßen usw. Also wenn man so ängstlich ist, kann man zuhause bleiben, aber auch da kann viel passieren, genieße das Leben jederzeit , kann es vorbei sein und die Ängste bringen nichts.

Du könntest deinen Studienort wechseln.
Ich kann deine Angst gut verstehen.

Deswegen wirst Du doch nicht Dein Studiium schmeißen wollen.

Was heißt "später" ? Es ist nicht absehbar, wann Tihange abgeschaltet wird. Willst Du Hause rumsitzen und warten, bis Belgien den Ausstieg beschließt?

Wenn es Dich wirklich belastet, warum wechselst Du dann nicht den Studienort ?

Mintissy
Fragesteller

Weil nur die RWTH meinen Studiengang anbietet..

gerolsteiner06  16.03.2016, 14:22
@Mintissy

o.k.

Dann laß es mich mal so umformulieren:

Ein Atomkraftwerk ist keine Atombombe.

Selbst in Fukoshima mit Erdbeben und Tsunami hat es mehrere Tage gedauert, bis die Reaktoren durchgebrannt sind.

Wenn es 70 km weit weg von Dir zu einem ernsten Störfall kommt, kannst Du leicht noch ins Auto steigen und nach Hause fahren.

Kann ich Dich damit etwas beruhigen und Dich dazu bringen Dein Studium fortzusetzen ?

Na wie sicher AKW sind hat man ja in Fukushima und Tschernobyl bereits erlebt. Ich wohne weit weg von, aber der Fallout..der Fallout...der macht mich fertig. ;-)

Genau. Bin der gleichen Meinung wie mein Vorredner. Es ist total überzogen zu denken es gibt jetzt zufälligerweise dort und ganz zufälligerweise in denn nächsten 2-3 Jahren ein Atomunglück...