Größter Erfolg von Schalke 04?

6 Antworten

aus Wikipedia:

International Meisterschaftserfolge

Mit insgesamt sieben deutschen Meisterschaften liegt der FC Schalke 04 auf Platz 4 der vom DFB vergebenen Titel. Unter Berücksichtigung der DFV-Titel (DDR-Meisterschaften) belegt der Verein den sechsten Platz der meisten Meistertitel im deutschen Männerfußball.

Pokalerfolge

Mit insgesamt fünf DFB-Pokalsiegen ist der FC Schalke 04 der dritterfolgreichste Verein in diesem Wettbewerb (gemeinsam mit Eintracht Frankfurt). Bei der Anzahl der Finalteilnahmen (insgesamt 12) liegt nur der FC Bayern München (23) vor dem FC Schalke 04.

Meines Erachtens - als neutraler Fan - das 4:4 vor zwei Jahren in Dortmund.

Gegen diese Mannschaft käme nur noch die Uefa-Truppe in meine Lostrommel. Und gegen diese Mannschaften ist die jetzige ein Sauhaufen der nur ein Staffel Blindenhunde helfen kann.

UEFA Cup Sieg und u.a mehrmals Meister und Pokalsieger

"Die Meister der Herzen".

Naja, nein, die waren sogar mal Meister - ist aber 60 Jahre her.... Und die waren mal Pokalsieger....

Marionetto  08.02.2020, 20:12

"Herne-West" gegen "Lüdenscheid-Nord" : 0 zu 0 ... :-)))

guitschee  08.02.2020, 20:13
@Marionetto

Gerade ein ganz schlechter Moment, um sich mit mir anzulegen ... Zu deinem Glück will ich gerade den VAR der heutigen Partie umbringen und nicht dich.

Außerdem ist das auch schon 80? Jahre her.

Marionetto  08.02.2020, 20:41
@guitschee

:-)) Muß erst Bilder sehen. Kenne bisher nur das nackte Ergebnis. Der Doppelschlag nahm auch mir wieder mal 3 Punkte,wie letztens! ;-)

guitschee  08.02.2020, 20:47
@Marionetto

Objektiv gesehen, mag der Voll****** zwar recht haben, trotzdem....

Marionetto  08.02.2020, 20:51
@guitschee

Wie gesagt,ich gucke erst. Vorher weiß ich nicht um was es Dir genau geht! ;-)

guitschee  08.02.2020, 21:13
@Marionetto

Um ein nichtgegebenes Tor weil einige Zeit vorher ein anderer Dortmunder am Trikot eines Leverkuseners (der vorher auch ein Foul begangen hat) gezupft hat.

Der jüngste Erfolg war wohl 2011 der DFB-Pokal. Alles Andere erfährst Du wohl auf der S.04-Website genauer! :-)

frhstrn  08.03.2020, 13:41

Nicht ganz richtig. Der jüngste war 2011 der SuperCup.