Schalke 04 oder Borussia Dortmund?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Borussia Dortmund 78%
Schalke 04 22%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Borussia Dortmund

Hallo!

Ich bin langjähriger Fan und kann nicht anders abstimmen.

Früher mochte ich Schalke gar nicht, als sie noch erstklassig waren und eine Bedrohung waren. Jetzt, wo sie nur zweitklassig sind, finde ich die ungefährlich und und drücke die Daumen zum Wiederaufstieg.

LG

Schalke 04

Bin großer Schalke 04 Fan

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv
Borussia Dortmund

Dortmund ist eine schönere Stadt als Gelsenkirchen.

Borussia Dortmund

Ich bin zwar kein Ruhrpottler, aber - nicht zuletzt wegen der zahlreichen Erfolge, auch international - Borussia fand ich immer attraktiver. Schalkes Hochzeiten liegen schon arg lange zurück. Als ich mich als Kind in den 80ern für Fußball erwärmt habe, war Schalke fußballerisch längst eine graue Maus, dazu das hässliche Parkstadion. Demgegenüber Dortmund: tolle Arena, tolle Stimmung. Selbst die Vereinsfarben waren attraktiver... ;-) Irgendwie habe ich mich für Schalke nie erwärmen können.

Von einem Experten bestätigt
Borussia Dortmund

Weil ich da früher schon sehr begeistert war für diese Mannschaft, dass lag aber auch an den Vereinsfarben. Mir sagte ja früher auch Dynamo Dresden sehr zu. :-)